#IchBinHanna Challenge 4: Damit Hanna (nicht) in den Hintergrund gerät

Und weiter geht’s mit der nächsten Gelegenheit einen #IchBinHanna-Ehrenaufkleber zu bekommen. Falls ihr noch nichts von der Aktion mitbekommen habt, könnt ihr den Anfang hier nachlesen. Zu den weiteren Challenges geht es hier und hier. Alle Aufgaben aus den letzten Wochen gelten auf weiterhin!

Mit dem Ende der Vorlesungszeit stehen auch wieder viel Tagungen an. Das ist eine Gelegenheit, die Themen von #IchBinHanna und #IchBinReyhan auch hier präsent zu halten und stärker in internationale Diskussionen herein zu tragen. Kurz: Damit #IchBinHanna nicht in den Hintergrund gerät, bietet es sich an, sie bei Tagungen einfach mal in den Hintergrund zu setzen. Dafür habe ich einen Background basierend auf dem Video des BMBF, das die Diskussion um Arbeitsverhältnisse an Hochschulen noch einmal befeuert hat, zusammegebastelt.

Was muss ich nun tun, um meinen Badge of Honour zu bekommen?

Stell beim nächsten Meeting oder der anstehenden Tagung einen #IchBinHanna-Hintergrund ein und hilf so mit, dass gute Arbeit in der Wissenschaft nicht wieder in den Hintergrund gerät. (Gerne kannst Du dafür die bereitgestellte Vorlage nutzen.) Dann bekommst Du von mit einen sensationellen #IchBinHanna-Badge of Honour zugeschickt.

Wie komme ich an eine Vorlage?

Ich habe da mal was vorbereitet …

Zoom Hintergrund basierend auf #IchBinHanna-Video
#IchBinHanna Hintergrund für Video-Konferenzen

Die Datei könnt ihr hier herunterladen. Falls ihr andere Formate braucht, gerne einfach Bescheid sagen. Aber natürlich könnt ihr auch gerne selbst eine andere Vorlage basteln, die hübscher oder subtiler ist. Übrigens, falls ihr gerne so ein schmuckes 95 Thesen gegen das WissZeitVG-Plakat wie Hanna oder dazugehörige Hintergründe haben wollt, findet ihr hier eine umfassende Sammlung.

Wie komme ich an meinen sensationellen #IchBinHanna-Badge of Honour?

Ganz einfach: Sobald Du an einem Meeting oder eine Konferenz mit einem #IchBinHanna-Hintergrund teilgenommen hast, schreibt mir einfach eine E-Mail an david.adler@uni-oldenburg.de mit dem Betreff „#IchBinHanna-Badge of Honour“ und der Anschrift, an die der Badge gehen soll.

Wer steckt dahinter?

Die Aktion geht von mir aus. Verdi hat sich aber bereit erklärt, einen Teil der Druck- und Portokosten zu übernehmen.

Datenschutz

Deine Adresse wird nach Versenden des #IchBinHanna Badges of Honour unmittelbar gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.