#IchBinHanna Challenge 2: Hanna in der Lehre

Diese Woche gibt es eine weitere Möglichkeit, an einen der begehrten #IchBinHanna Badges of Honour zu kommen. Letzte Woche habe ich die Aktion mit der Aufgabe gestartet, mit den direkten Kolleg*innen über die Arbeitsbedingungen an Hochschulen zu sprechen und sie für eine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft (GEW oder Verdi) zu begeistern. Das solltet ihr natürlich auch weiterhin tun (genaueres hier).

Aber wir sollten nicht nur mit unseren Kolleg*innen, sondern auch mit den Studierenden sprechen. Die miserablen Arbeitsbedingungen des Mittelbaus haben unmittelbare Auswirkungen auf ihr Studium (Qualität der Lehre, Verfügbarkeit der Betreuenden, mangelnde Diversität bei den Lehrenden, usw.) und zugleich sind die Studierenden eine wichtige Gruppe, um im Rahmen der universitären Selbstverwaltung Veränderungen herbeizuführen.

Deswegen hat das #IchBinHanna Research Collective zusammen mit weiteren engagierten Wissenschaftler*innen eine Präsentationsvorlage erstellt, um in den letzten Wochen des laufenden Semesters mit den Studierenden in unseren Lehrveranstaltungen über gute und schlechte Arbeit in der Wissenschaft zu diskutieren. Die Vorlage findet ihr hier und könnt sie frei herunterladen und anpassen.

Was muss ich nun tun, um meinen Badge of Honour zu bekommen?

Nutze die letzte Sitzung des Semesters, um mit Deinen Studierenden über Arbeitsbedingungen in der Wissenschaft zu sprechen. Im Anschluss bekommst Du von mir einen superben #IchBinHanna Badge of Honour zugeschickt! Eine (fast) einmalige Chance!

Wie komme ich an meinen superben #IchBinHanna Badge of Honour?

Ganz einfach: Sobald Du in einer Sitzung mit deinen Studierenden über die Arbeitsbedingungen des Mittelbaus und darüber, was für Folgen diese auch für ihr Studium haben, gesprochen hast, schreibe mir einfach eine E-Mail an david.adler@uni-oldenburg.de mit dem Betreff „#IchBinHanna Badge of Honour“ und der Anschrift an die der Badge gehen soll.

Wer steckt dahinter?

Die Aktion geht von mir aus. Verdi hat sich aber bereit erklärt, einen Teil der Druck- und Portokosten zu übernehmen.

Datenschutz

Deine Adresse wird nach Versenden des #IchBinHanna Badges of Honour unmittelbar gelöscht.

3 Antworten auf „#IchBinHanna Challenge 2: Hanna in der Lehre“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.